REFERENZEN

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Ausbildung zum
Online-Coach
(Sommer 2020)

Isabell Kistner, Coach

„Ich durfte mit Anja eine maßgeschneiderte Ausbildung im Online-Coaching genießen. Sehr professionell hat mir Anja dargelegt und vermittelt, worauf es online ankommt. Wir haben unter anderem Übungen, die wir sonst in Präsenz machen, ganz praktisch online durchgeführt. Auch im Online-Format ist ganz viel Nähe entstanden. Es hat mir viel Freude bereitet und mich hervorragend auf eigene Online-Coachings vorbereitet.“

Business-Coaching (Einzel-Coaching)

Hebamme

„Anja hat mich im Frühjahr 2020 als Natur-Coach durch eine äußert schwierige und konfliktbeladene berufliche Situation begleitet. Mit ihrer Hilfe ist es mir gelungen, wieder ins Handeln zu kommen und ein Lösung für die verfahrene Situation zu finden. So war es mir möglich, wieder in meine Kraft zu kommen, bestimmt und konsequent für mich einzustehen und – dank unserer systematischen gemeinsamen Vorbereitung – alle Konfliktgespräche klar und zielorientiert zu führen. Ich konnte alle Themen konstruktiv klären und die Arbeit macht wieder Spaß! Ich bin glücklich und dankbar für Anjas tolle Unterstützung.“

Berge versetzen
(Seminar, Juni 2019)

Teamleiterin, 44

„Die Kombination aus Coaching und Bergwandern kann ich wärmstens empfehlen. Ich bin immer noch richtig stolz, dass ich beim Wandern meine persönlichen Berge versetzt bzw. erklommen habe. Das Coaching war für mich berührend und erkenntnisreich zugleich – dies alles ermöglicht durch den einfühlsamen und vertrauensvollen Rahmen, den ihr – Anja und Cilli – geschaffen habt.“

Business-Coaching (Einzel-Coaching)

Projektleiterin, 52

„Nach einem Coaching-Termin mit Anja bin ich stets mit einem klaren Kopf aber immer voller Denkanstöße und veränderten Sichtweisen zurückgekehrt. Mit ihrer Hilfe und ihrer herzlichen und wertschätzenden Art ist es mir gelungen, die ersten Schritte aus meiner Komfortzone hinaus zu tun und so meiner Vision von dem, was möglich ist, ein gutes Stück näher zu kommen!“

Business-Coaching (Einzel-Coaching)

Rebecca Hambsch, The Right Words

„Die Zusammenarbeit mit Anja hat es mir ermöglicht, selbstbewusster im Alltag zu agieren und grundlegende Werte und Ziele zu identifizieren. Die Auseinandersetzung mit unangenehmeren Themen sowie die kritische und reflektierte Betrachtung der eigenen Person haben mich persönlich und beruflich weitergebracht.“

Yoga und Resilienz
(Workshop, November 2018)

Software-Architektin, SAP, 55

„Anja und Marion haben von Anfang an eine gute Atmosphäre geschaffen, in der wir uns alle mit unseren unterschiedlichen Hintergründen wohlfühlen konnten. Anja hat eine sehr gut verständliche und anschauliche Einführung in das Thema „Resilienz“ gegeben. Marion hat dazu passende, auch für Einsteiger leicht zu erlernende Yoga-Übungen individuell angeleitet. Mein persönliches Highlight war das Thema „situationselastisch agieren können“, welches mir viele wichtige Impulse für Beruf und Privatleben vermittelt hat. Danke schön!“

Abenteuer Veränderung, Katalonien
(Seminar, Mai 2018)

Angestellte, 54

„DANKE! Für das wunderbare Seminar, die herrliche Umgebung, eure anregenden und aufbauenden Impulse, eure aufmerksame Zuwendung.
Aus dieser Woche mit euch habe ich richtig viel Mut, Kraft und Zutrauen geschöpft. Ich komme mir ein bisschen wie umgewandelt vor. Dabei war das ja alles schon in mir drin, bei euch habe ich mich getraut, „es rauszulassen“ ;D
Zuhause habe ich schon vieles angestupst, bei der Arbeit auch.“

Zeit für meine Lebensbalance
(Seminar, Nov. 2017)

Dr. Andrea Friedrich, Unternehmerin, EVUTRAIN

„Ich durfte selten ein Seminar wie dieses besuchen: fundierte Inhalte, konkret, praxisnah, abwechslungsreich und sehr viel Raum für die eigene Entwicklung. Fünf Tage sind zwei hochprofessionelle Trainer sehr individuell auf alle Teilnehmer eingegangen ohne den Gesamtkontext für alle zu verlieren. Zeit für meine Lebensbalance ist ein sehr empfehlenswertes Seminar für alle, die Lust auf zwei Profis haben, die mit Übersicht und Humor ihre umfangreichen Kenntnisse so vermitteln, dass man sich selbst und damit seinen Balance-Möglichkeiten weiter auf die Spur kommt. Prädikat: sehr wertvoll!“

Nonviolent Communication
(Workshop, Oct 2017)

School Director

„It’s good to talk! – that’s true for most conversations, but there are situations that we anticipate that communication will be difficult, and others where communication just seems to break down. We were very grateful to Anja for guiding us through the theory and practice of Non-Violent Communication (NVC) in a half-day workshop. Her knowledge, experience, and understanding of the subject provided us with a way forward to seek compassionate communication and positive outcomes in all that we do.“

Führungskräfte-Workshop (Mai 2017)

Ulrike Schüller, Heimleitung, Agaplesion

„Schon im Vorgespräch war klar: Wir haben die richtige Entscheidung getroffen! Durch ihre empathische und engagierte Herangehensweise konnten wir für unser Führungsteam sehr gute Strategien entwickeln. Mit hoher Flexibilität – verbunden mit einer spürbaren Freude am Tun – führte Frau Dr. Kellermann uns in unserem 2-tägigen Workshop durch den Coaching-Prozess. Obschon branchenfremd gelang es ihr, unsere individuellen Bedürfnisse wahrzunehmen, uns mit Spaß und Freude einander in der Gruppe näher zu bringen und gemeinsame Ziele zu erarbeiten. Für alle Teilnehmer ein toller Erfolg. Herzlichen Dank!“

Business-Coaching (Einzel-Coaching)

Kfm. Leiterin, 32

„Von der Krisenintervention zur Selbstverwirklichung begleitete Anja mich über 1,5 Jahre auf meinem Weg zur Führungskraft. Ich bedanke mich bei Anja für den Raum, den meine Wünsche und Träume bekommen haben sowie für den Platzverweis an so viele Blockaden. Danke für die flexible Terminfindung und (d)eine einfühlsame, ergebnisorientierte Arbeit mit mir.“