Referenzen

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

 

Zeit für meine Lebensbalance
(Seminar, Nov. 2017)

Dr. Andrea Friedrich, Unternehmerin, EVUTRAIN

Ich durfte selten ein Seminar wie dieses besuchen: fundierte Inhalte, konkret, praxisnah, abwechslungsreich und sehr viel Raum für die eigene Entwicklung. Fünf Tage sind zwei hochprofessionelle Trainer sehr individuell auf alle Teilnehmer eingegangen ohne den Gesamtkontext für alle zu verlieren. Zeit für meine Lebensbalance ist ein sehr empfehlenswertes Seminar für alle, die Lust auf zwei Profis haben, die mit Übersicht und Humor ihre umfangreichen Kenntnisse so vermitteln, dass man sich selbst und damit seinen Balance-Möglichkeiten weiter auf die Spur kommt. Prädikat: sehr wertvoll!

 

Nonviolent Communication
(Workshop, Oct 2017)

School Director

It’s good to talk! – that’s true for most conversations, but there are situations that we anticipate that communication will be difficult, and others where communication just seems to break down. We were very grateful to Anja for guiding us through the theory and practice of Non-Violent Communication (NVC) in a half-day workshop. Her knowledge, experience, and understanding of the subject provided us with a way forward to seek compassionate communication and positive outcomes in all that we do.

 

Führungskräfte-Workshop (Mai 2017)

Ulrike Schüller, Heimleitung, Agaplesion

Schon im Vorgespräch war klar: Wir haben die richtige Entscheidung getroffen! Durch ihre empathische und engagierte Herangehensweise konnten wir für unser Führungsteam sehr gute Strategien entwickeln. Mit hoher Flexibilität - verbunden mit einer spürbaren Freude am Tun - führte Frau Dr. Kellermann uns in unserem 2-tägigen Workshop durch den Coaching-Prozess. Obschon branchenfremd gelang es ihr, unsere individuellen Bedürfnisse wahrzunehmen, uns mit Spaß und Freude einander in der Gruppe näher zu bringen und gemeinsame Ziele zu erarbeiten. Für alle Teilnehmer ein toller Erfolg. Herzlichen Dank!

 

Business-Coaching (Einzel-Coaching)

Kfm. Leiterin, 32

Von der Krisenintervention zur Selbstverwirklichung begleitete Anja mich über 1,5 Jahre auf meinem Weg zur Führungskraft. Ich bedanke mich bei Anja für den Raum, den meine Wünsche und Träume bekommen haben sowie für den Platzverweis an so viele Blockaden. Danke für die flexible Terminfindung und (d)eine einfühlsame, ergebnisorientierte Arbeit mit mir.

 

Wertschätzende Kommunikation
(Workshop, März 2017)

Rebecca Ramirez, Projektleiterin Quartiersmanagement HD-Hasenleiser

In dem Schnupper-Workshop hat Frau Kellermann uns Hasenleisern anschaulich die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation® nach Marshall Rosenberg vermittelt. Mit viel Spaß konnten wir erfahren, wie wir ganz leicht nervenstrapazierende Nachbarschaftsthemen ansprechen und eine gemeinsame Lösung finden können, sei es das dauerparkende Auto vor meiner Einfahrt, der fremde Hund in meinem Vorgarten, die tobenden Kleinen oben drüber oder die täglichen Grillpartys nebenan. Wir haben gelacht, geübt und erlebt, wie wir auch heikle Themen einfach ansprechen und klären können, wie ein wertschätzendes Miteinander gelingen kann. Ein wertvoller Workshop mit vielen Anregungen und Aha-Momenten. Im Namen aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein herzliches Dankeschön dafür.

 

Business-Coaching (Einzel-Coaching)

Teamleiterin, 45, SAP

Anja Kellermann hat mich als Coach in einer Zeit begleitet, die für mich große Veränderungen bereithielt. Veränderungen im beruflichen Umfeld, aber auch in meiner eigenen Perspektive auf viele Dinge. Nach einer Auszeit war es ihre positive Kraft, ihre unbändige Energie und ihr unglaublich positives Weltbild, die mir geholfen haben, meinen Weg im Beruf wieder zu finden. Ihre professionelle Herangehensweise an die Dinge war mir eine große Hilfe, auch in manch schwierigen Situationen. Frau Kellermann ging immer individuell auf mich ein und arbeitete sehr ressourcenorientiert, stellte viele Fragen, die mich zu neuen Denkanstößen inspirierten. Durch sie lernte ich mich und meine Wünsche und Anforderungen an mich selbst viel besser kennen. Ganz besonders hervorheben möchte ich ihren großartigen Humor, der jede Situation, war sie auch noch so verzweifelt aus meinen Augen, wieder ein bisschen leichter machte. Von den Coaches, die ich bisher hatte, war sie eindeutig die beste!!!

 

Business-Coaching und Mentoring

Managerin, 35, SAP

I had the pleasure of working with Anja for around ten years at SAP's headquarters in Walldorf, Germany. During this time, as someone with extensive leadership experience and an exceptional reputation, Anja was always a role model for me. She was respected - among other things - for her authenticity and integrity by her peers, subordinates, and superiors alike.

For me, what was unique about Anja in a corporate setting, was her inclusive approach to her work and how diligently she supported others in achieving their goals.

In summary, Anja is a natural coach and I would highly recommend her to anyone seeking business coaching and/or consulting services.

 

Zeit für meine Ziele
(Seminar, Jan. 2016)

Krankenschwester, 47

Ich habe an dem 1-Tages-Seminar "Zeit für mich - Zeit für meine Ziele" teilgenommen. Es war ein toller, bewegender und Zielorientierter Tag! Ich wurde mir über Dinge aus meiner Arbeitswelt klar, die mir zuvor nicht bewusst waren. Durch eine konkrete Zielformulierung konnte ich mich direkt nach dem Seminar mit der Umsetzung dieser beschäftigen. Dies ist mir gut gelungen. Mit Erfolg!

Danke an ein tolles Zweierteam, danke Anja und Sven!

 

Einzel-Coaching

Zahnärztin, 46

Kompetent, einfühlsam, geerdet, sie hat den Durchblick und inspiriert Vertrauen und Zuversicht. Sie ist eine echte Bereicherung für mich.